HSC Suhr Aarau

Verstärkung bis Ende Jahr: Marin Durica ersetzt Leonard Grazioli

· Online seit 01.10.2021, 08:14 Uhr
Der kroatische Torhüter Marin Durica stösst per sofort zum HSC Suhr Aarau. Dies, weil Stammtorwart Leonard Grazioli länger ausfällt, als zunächst angenommen wurde.
Anzeige

Es sind einige Spieler, die beim HSC Suhr ausfallen. Kurz nach Saisonstart musste beispielsweise Leonard Grazioli wegen einem Infekt im Knie operiert werden. Noch befindet er sich in der Rehabilitationsphase. Wann der junge Nationaltorhüter wieder auf dem Spielfeld stehen wird, ist ungewiss.

Da mit Jannis Scheidiger nur noch ein Schlussmann zum fixen Kader der 1. Mannschaft gehört, hat sich die sportliche Führung entschieden, das Kader bis Ende Jahr mit Marin Durica zu ergänzen. «Dank des Transfers von Marin entspannt sich die Situation auf der Torhüterposition erheblich», freut sich HSC-Sportchef Mike Conde. 

Der 30-jährige Torhüter hat bis zum Ende der vergangenen Saison beim TuS Ferndorf in der 2. Bundesliga gespielt. Dort ist er in 34 von 38 möglichen Spielen zum Einsatz gekommen, hat insgesamt 180 Paraden verbucht und eine Abwehrquote von mehr als 30 Prozent erreicht.

Wenn mit dem internationalen Transfer alles wie geplant läuft, kann Durica bereits am Sonntag, 3. Oktober gegen GC Amicitia Zürich ein erstes Mal im Dress des HSC Suhr Aarau auflaufen.

(red.)

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 08:14
aktualisiert: 1. Oktober 2021 08:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch