Formel 1

Vettel fehlt wegen Corona-Infektion auch in Saudi-Arabien

· Online seit 25.03.2022, 09:21 Uhr
Sebastian Vettel fehlt wegen seiner Corona-Infektion auch beim zweiten Saisonrennen der Formel 1.
Anzeige

Der 34-jährige Deutsche könne die Reise nach Saudi-Arabien nicht antreten, teilte das Aston-Martin-Team mit. Wie schon beim Saisonauftakt in Bahrain wird Landsmann Nico Hülkenberg erneut als Ersatz einspringen.

Vettel war vor dem ersten Grand Prix des Jahres positiv auf Covid-19 getestet worden. Sein Rennstall hatte den Entscheid über einen Einsatz an diesem Wochenende in Dschidda bis zuletzt offen gehalten. Der vierfache Weltmeister muss jedoch weiter in der Quarantäne in seiner Schweizer Wahlheimat bleiben. Beim Grossen Preis von Australien in Melbourne in zwei Wochen dürfte Vettel dann ins Auto zurückkehren.

veröffentlicht: 25. März 2022 09:21
aktualisiert: 25. März 2022 09:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch