«Tag im Läbe vo»

Floristin Ramona Meier an der Blumenbörse: «Ich mag den Valentinstag»

Sophie Müller, 12. Februar 2022, 08:14 Uhr
Rosen gehören am Valentinstag einfach dazu, oder? Dies wollen wir von Ramona Meier wissen und haben die Floristin an die Trend- und Blumenbörse Luzern begleitet. «An diesem Tag haben wir schon die eine oder andere lustige Geschichte erlebt», erzählt sie.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf/Sophie Müller

Ramona Meier mag den Valentinstag: «Im Januar ist es bei uns eher ruhig und dann gibt es wieder etwas Action.» Natürlich sei die rote Rose am Tag der Liebe jene Blume, welche mit abstand am meisten gekauft werde. «Aber weil einige Leute wirklich vielleicht etwas ab dem Preis erschrecken, kann man vielleicht einmal etwas anderes probieren.»

Was dir die Floristin für den Valentinstag vorschlägt und weshalb einer der umsatzstärksten Tage im Jahr auch für die Blumenbörse Luzern eine Herausforderung ist, erfährst du im Video. 

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Februar 2022 08:00
aktualisiert: 12. Februar 2022 08:14
Anzeige