Umbauprofis Küche

Claudia Leber aus Laufenburg

23. Juni 2022, 09:46 Uhr
Du bestimmst mit, wer durch die «Argovia Umbauprofis» eine brandneue Traumküche bekommt. Klicke für deinen Favoriten und wir belohnen dich mit etwas Glück mit sFr. 100.--*. Das Voting läuft noch bis zum 30. Juni. Stimme jetzt ab.

Liebes Argovia Land Ich möchte gerne meine Küche in einen moderendern und ergonomischen Arbeitsplatz umgestalten. So dass ich darin wieder gerne Kochen und Backen kann. Die Küche ist aus dem Jahr 1983 und für mich etwas zu tief. Ich bekomme immer schneller Rückenschmerzen. Auch die Arbeitsplatte und Schränke haben wenig einbautiefe, hier könnten es auch ein paar Zentimeter mehr sein. Schränke bis ganz oben wären auch großartig, um all das offen oben auffliegende schöner zu lagern. Da ich gerne Backe, wären zwei weniger hohe Backöfen statt nur eines hohen Ofens auch ganz super. Wenn ich herausfinde, welche drei User am meisten für mich gestimmt haben, backe ich diese drei einen Kuchen / Torte ihrer Wahl. Natürlich in Absprache mit mir, ich muss es ja dann ja auch sehr gut hinkriegen. Das Kochfeld etwas grösser, damit ich mit meinen Pfannen und Töpfen besser platz habe, wenn die ganze Familie wieder mal das ist. Den Dunstabzug mussten wir mal schnell tauschen und da haben wir halt genommen was in die Lücke und das Loch in der Wand passte. Leider war da die Auswahl nicht wirklich gross. Auch den Kühlschrank mussten wir mit der weissen Platte bestücken, weil die alte Front nicht mehr auf das neue Gerät passte. Das Spülbecken hat Abplatzungen der Farbe und ist auch etwas klein. Die Schubladen und Türen schliessen nicht mehr alle korrekt, es ist alles verzogen und lässt sich nicht mehr korrigieren. Die Eckrondellen aus Kunststoff halten nicht mehr und klemmen, so das hin und her gemacht werden muss, damit es wieder weitergeht. Der Korkboden löst sich nun auch langsam vom Untergrund ab, so dass hier nun auch noch Stolperfallen entstehen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich sich meine Küche wieder in einen Lieblings-Aufenthaltsort verwandelt. Herzliche Dank Claudia

Hauptsponsor

CO-Sponsor

Supporter

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 23. Juni 2022 12:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 12:00
Anzeige