Umbauprofis Küche

Fabio Härri aus Ammerswil

23. Juni 2022, 09:43 Uhr
Du bestimmst mit, wer durch die «Argovia Umbauprofis» eine brandneue Traumküche bekommt. Klicke für deinen Favoriten und wir belohnen dich mit etwas Glück mit sFr. 100.--*. Das Voting läuft noch bis zum 30. Juni. Stimme jetzt ab.

… ein «Traumküchenwettbewerb» Eigentlich sind wir ja nicht so die klassischen Wettbewerbsteilnehmer, nicht weil wir nie etwas gewinnen wollen - haben aber bis anhin den anderen den Vorzug gelassen und uns an den Gewinnen der anderen erfreut – jetzt aber haben wir vom Traumküchenwettbewerb erfahren und sind nun leider nicht mehr ganz so kompromissbereit. Wir, das sind eine junge Familie, Mami und Papi mit zwei Töchtern (3J und 1 Monat), zwei Katzen und eben dieser Küche. Die Küche hat mittlerweile ihre besten Tage hinter sich und ist über 30 Jahre alt. Man merkt ihr das Alter allmählich an, so sind die Türen nicht mehr ganz so gerade und die Scharniere ausgeleiert, die Hicke zahlreich und die Farbe entspricht auch nicht so ganz unseren Wünschen. Der Kühlschrank hat vermutlich die Energieeffizienzklasse D +++++++++ und liegt somit knapp über der Effizienz eines Containerschiffes, das Eisfach unterliegt den variablen klimatischen Bedingungen eines Interkontinentalfluges und auch das Kochfeld ist so schnell wie eine Bahnschranke - Zudem versucht es ständig über die «Achtung heisses Kochfeld-Anzeige» mittels Morsezeichen mit uns in Kontakt zu treten – leider bisher ohne Erfolg. Für das passende Hintergrundambiente sorgt der Dunstabzug, welcher die 200 Dezibel-Marke auf der Stufe 3 locker erreicht und deshalb ab Stufe 4 nur mit entsprechender Bewilligung betrieben werden darf – es mehren sich sonst die Beschwerden wegen Überschallknallen in der Schweiz. Ja, wir brauchen definitiv eine neue Küche und würden uns sehr über diesen sehr Gewinn freuen!

Hauptsponsor

CO-Sponsor

Supporter

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 23. Juni 2022 12:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 12:00
Anzeige