Umbauprofis Küche

Jenny und Matthias Zbinden aus Auenstein

23. Juni 2022, 09:25 Uhr
Du bestimmst mit, wer durch die «Argovia Umbauprofis» eine brandneue Traumküche bekommt. Klicke für deinen Favoriten und wir belohnen dich mit etwas Glück mit sFr. 100.--*. Das Voting läuft noch bis zum 30. Juni. Stimme jetzt ab.

Gerne probieren wir unser Glück – ganz nach dem Motto «wer nicht wagt, der nicht gewinnt»: Wir sind eine junge Schweizer Familie mit drei Kindern im Alter von 0 bis 5. Wir wohnen in einem ehemaligen Bauernhaus mit Jahrgang 1772 nahe Aarau. Unsere Küche wurde von unseren Vorbesitzern im Jahr 1994 eingebaut. Der Holzherd ist älter, er erinnert an frühere Zeiten und verleiht der Küche ihren Charme. Mit dem Kachelofen beheizen wir im Winter das ganze Haus und beim Brot- und Pizzabacken helfen uns die Kinder tatkräftig mit. Die Küche ist nicht sehr gross und ohne elektrisches Licht auch sehr dunkel. Die sanitären und elektrischen Anlagen sind nicht mehr auf dem neusten Stand. In der Küche selbst hat es wenig Stauraum und auch nicht viel Arbeitsfläche. Im angrenzenden Esszimmer, welches vor rund 100 Jahren erstellt wurde, ist noch die Elektro-Schalttafel montiert. Sollten wir tatsächlich gewinnen, würden wir gerne energiesparende, zeitgemässe Geräte installieren. Den Charme möchten wir aber beibehalten, auch die Befeuerung des Kachelofens sowie der «Chouscht» muss bestehen bleiben. Mehr Arbeitsfläche, Licht und Stauraum wären perfekt. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir unseren Kindern in einer helleren Küche das Kochen beibringen könnten. Denn der Alltag zeigt, die Küche ist unser Herzstück im Haus und wir verbringen sehr viel Zeit darin. Fixe Bestandteile wie Bruchsteinmauern, niedriges Fenster und Holzfeuerung machen es sicher nicht leicht, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Fachmann coole Ideen, welche Möglichkeiten in unserer Küche mit angrenzendem Esszimmer umgesetzt werden könnten?

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Hauptsponsor

CO-Sponsor

Supporter

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 23. Juni 2022 12:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 12:00
Anzeige