Umbauprofis Küche

Keller Leonie aus Mülligen

23. Juni 2022, 09:48 Uhr
Du bestimmst mit, wer durch die «Argovia Umbauprofis» eine brandneue Traumküche bekommt. Klicke für deinen Favoriten und wir belohnen dich mit etwas Glück mit sFr. 100.--*. Das Voting läuft noch bis zum 30. Juni. Stimme jetzt ab.

Liebes Argovia-Land, Die kleine, bescheidene Küche meiner Familie hätte schon längst ein paar Renovationen nötig. Als Hausfrau und Mutter von 7 Kindern kocht meine Mamma zweimal täglich warm und frisch für uns Kinder und unseren Vater. Sie liebt es uns zu bekochen und jeden Tag etwas Neues für uns zu zaubern. Vom selbstgemachten Brot am Morgen bis hin zu ausgewogener und vielfältig verarbeiteter Kost in den verücktesten Rezepten - kein Gericht ist ihr zu aufwändig und schmecken tuts jedes Mal! Leider ist das Kochen für neun Personen nicht einfach in einer Küche, mit so wenig Ablagefläche und kaum Chästli, um Geschirr zu verstauen. Seit wir Kinder älter geworden sind, ist es ausserdem Tradition dass mindestens Sonntags alle Freunde und Freundinnen herzlich eingeladen sind, und auch Grosi und Opi regelmässig zum Essen eingeladen werden. Das Familienleben wird so aufrecht erhalten und dass ist das Wichtigste für sie. So kocht sie häufig für durchschnittlich 13-15 Personen. Sehnlichst wünschte sie sich eine grössere Küche, und eine modernere Ausstattung. Finanziell liegt das jedoch nicht drin und daher beschwert sie sich auch kaum. Sie verbringt jedoch so viel Zeit in der Küche und schwärmt ständig von Küchen ihrer Freundinnen und Bekannten, die weitaus weniger Platz und Luxus bräuchten, sich den aber leisten konnten. Nach 25 Jahren Hausfrauenpower und Bescheidenheit der Familie zu liebe, hätte sie es so sehr verdient, endlich einmal in ihrer eigenen Traumküche zu stehen und für ihre liebevollen Gerichte genügend Platz zu haben.

Hauptsponsor

CO-Sponsor

Supporter

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 23. Juni 2022 12:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 12:00
Anzeige