TV

3+ und TV24 erzielen Spitzen-Einschaltquoten bei Eishockey-Playoffs

· Online seit 18.04.2023, 15:30 Uhr
Die Eishockey-Playoffs haben bei 3+ und TV24 einen fulminanten Start hingelegt. Das erste Finalwochenende bescherte MySports EINS und MySports UN, Léman Bleu, Teleticino und den nationalen TV-Sendern von CH Media je Spieltag über 500'000 erreichte Zuschauende.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel / Quinn Lauener

Anzeige

3+ und TV24 erzielten mit den Partien zwischen Genf-Servette und dem EHC Biel Marktanteile von über 22 Prozent, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit überflügelten die nationalen TV-Sender von CH Media das sportliche TV-Konkurrenzprogramm von SRF2 mit der Partie der Schweizer-Eishockey-Nationalmannschaft gegen die Slowakei in der werberelevanten Zielgruppe um ein Mehrfaches.

Auch die hart umkämpfte zweite Finalpartie zwischen dem EHC Biel und Genf-Servette HC, die Biel sieben Sekunden vor der Schlusssirene für sich entscheiden und damit die Finalserie ausgleichen konnte, habe einen Spitzenmarktanteil von über 16 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielt.

Der letzte Hockeyfinal-Sonntag habe der gesamten nationalen TV-Gruppe von CH Media mit 21.8 Prozent sogar den besten Live-Prime-Marktanteil an einem Sonntag für die nationalen TV-Sender in der Gruppe seit Messbeginn beschert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Unsere Premiere in den National League Playoffs ist geglückt und wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der Zuschauerzahlen der aktuellen Eishockey-Saison auf TV24 und 3+», lässt sich Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, in der Mitteilung zitieren. «Im Vorjahresvergleich erreichen wir mit unseren nationalen TV-Sendern in der werberelevanten Zielgruppe im April neue Sphären.»

(osc)

veröffentlicht: 18. April 2023 15:30
aktualisiert: 18. April 2023 15:30
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch