Detailgetreu

90 Prozent Übereinstimmung: Franzose baut Europa-Park als Miniaturmodell

18.02.2023, 18:02 Uhr
· Online seit 17.02.2023, 15:18 Uhr
Patrick Boegli ist ein begeisterter Modelleisenbahnbauer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Europa-Park so detailgetreu wie möglich nachzubauen. Das mit Erfolg, den Park hat er mit einer Übereinstimmung von bis zu 90 Prozent in Miniatur nachgebaut.

Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Anzeige

Der Europa-Park in Rust ist bei Jung und Alt beliebt. Aus allen Ländern zieh er die Leute an, welche den beliebtesten Freizeitpark der Welt besuchen wollen. So geht es auch Patrick Boegli aus Montbéliard in Frankreich.

Seit den 70er-Jahren ist er ein grosser Fan des Parks. Seine Faszination ist so gross, dass er den Europa-Park zu sich nach Hause geholt hat – im Massstab 1:87. Der Park sei zu 90 Prozent mit dem Original identisch, sagt er dem «Europa-Park-Blog». Selbst die kleinsten Details, wie die Anzahl der Ziegelsteine an der Fassade des Matterhorn-Blitzes und die Anzahl der Sonnenschirme auf den Terrassen, stimmen mit dem Original überein.

Sein «Miniatur-Europa-Park» stützt sich auf Quellen von Google Maps, On-Ride-Videos, Fotos aus Fan-Blogs und selbst geschossenen Bildern.

veröffentlicht: 17. Februar 2023 15:18
aktualisiert: 18. Februar 2023 18:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch