Hui oder pfui?

Aus Spass wurde Ernst: Die Fischstäbchen-Pizza ist da

22.02.2022, 20:47 Uhr
· Online seit 22.02.2022, 10:08 Uhr
Alles begann mit einem Hirngespinst auf Twitter: Einige Userinnen und User der Social-Media-Plattform wünschten sich eine Fischstäbchen-Pizza. Am Schluss liess sich Tiefkühlpizza-Produzent Dr. Oetker erweichen und spannte mit Tiefkühlfisch-Hersteller Iglo zusammen. Heraus kam ein limitiertes Produkt, das ab April in Deutschland und Österreich erhältlich sein wird.
Anzeige

Die neue Kreation ist eine doppelte Sensation: Es ist nämlich nicht nur die erste Fischstäbchen-Pizza überhaupt, sondern auch das erste Produkt, das aus einem Wunsch der Social-Media-Community heraus umgesetzt wurde, heisst es bei Dr. Oetker.

Heissen wird die Pizza offiziell Pizza «Bastoncini di Pesce». Der Belag des skurrilen Neulings im Sortiment besteht aus Tomatensauce, Mozzarella- und Edamerkäse sowie Spinat samt einer mediterranen Gewürzmischung. Oben drauf kommt dann noch das Highlight: Sechs Fischstäbchen.

Entstanden ist die Idee aus einem Tweet. «Wir haben 2018 und noch immer keine Fischstäbchen-Pizza», schrieb User «Stullen-Andreas» vor über drei Jahren. 60'000 Userinnen und User haben diese Idee bis heute geliket. Und nun wurde sein Wunsch erhört.

Wie Dr. Oetker gegenüber ArgoviaToday auf Instagram kommuniziert, wird die Fischstäbchen Pizza nur in Deutschland und Österreich, nicht aber in der Schweiz zu kaufen sein. Ein simples Rezept zum Selbermachen gibt es für Schweizer Fans immerhin auf dem Instagram-Kanal von Dr. Oetker.

Wie findest du die Idee? Würdest du die skurrile Kreation probieren? Schreib es uns in die Kommentare. 

(umt)

veröffentlicht: 22. Februar 2022 10:08
aktualisiert: 22. Februar 2022 20:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch