ESC

Bereits zweiter Corona-Fall bestätigt

· Online seit 20.05.2021, 15:03 Uhr
Vor dem Eurovision Song Contest sorgt ein nächster Corona-Fall für Schlagzeilen. Der Sieger von 2019, Duncan Laurence, wurde positiv getestet.
Anzeige

Traditionell hat der amtierende Titelträger beim Finale des Eurovision Song Contests einen grossen Auftritt. Dieses Jahr fällt dieser jedoch aus: Wie die Organisatoren mitteilen, wurde der Niederländer Duncan Laurence positiv auf das Corona-Virus getestet. Er hatte den ESC bei der letzten Austragung 2019 gewonnen.

Das Resultat bei einem Routine-Test des ESC sei beim 27-Jährigen positiv ausgefallen. Die Enttäuschung sei gross, dass der Auftritt ausfalle. «Er hätte diesen Verdient gehabt», heisst es in der Mitteilung der Veranstalter. Er werde aber «in einer anderen Form» am Finale teilnehmen können.

Laurence ist bereits der zweite Corona-Positive am ESC. Bereits ein Mitglied der isländischen Gesangsgruppe wurde bereits getestet. Die Isländer dürfen deshalb nicht am Wettbewerb teilnehmen. (nib)

veröffentlicht: 20. Mai 2021 15:03
aktualisiert: 20. Mai 2021 15:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch