Falscher Finaleinzug

Böse Enttäuschung für Eglisauerin Sophie bei «Voice of Germany»

· Online seit 29.10.2022, 10:36 Uhr
Sie hatte sich zu früh gefreut: Wegen eines Technik-Fauxpas bei «The Voice of Germany» wurden am Freitag die falschen Resultate des Telefon-Votings verkündet. Die Eglisauerin Sophie Frei kann deshalb nicht ins Final der Sat.1-Sendung einziehen.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Zuerst hatte sich die 17-jährige Sophie noch mit einem Glanzresultat von über 50 Prozent über den Finaleinzug gefreut, wie der «Blick» schreibt. Kurz nach der Verkündung des Resultats betrat dann aber der Sendungsnotar die Bühne und musste bekannt geben: «Es ist ein Fehler passiert. (…) Die Grafik war fehlerhaft. Das Ergebnis ist ein anderes.»

Die Enttäuschung über die Falschmeldung sei Sophie deutlich anzusehen gewesen. Auch Moderator Thore Schölermann war peinlich berührt. «Das tut uns so leid. Das ist das Schlimmste, was in so einer Situation passieren kann», sagte er. Während die auf Mallorca lebende Schweizerin getröstet wurde, fügte Schölermann an: «Es tut mir in der Seele weh für Sophie.»

Auch auf Social Media war die Anteilnahme für die Schweizerin gross. Bereits seien Stimmen laut geworden, dass Sat.1 ihr als Entschädigung für das Chaos einen Auftritt im Finale anbieten sollte. Bisher sei Sat.1 darauf nicht darauf eingegangen. Statt Sophie zog schliesslich der Deutsche Tammo Förster ins Finale ein.

(osc)

veröffentlicht: 29. Oktober 2022 10:36
aktualisiert: 29. Oktober 2022 10:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch