Voting

«Chelati» macht den besten Burger im Argovialand

18. August 2022, 17:07 Uhr
Die Mischung, um den besten Burger im Argovialand herzustellen, ist alles andere als leicht. Doch «Chelati» hat es geschafft! Ihr seid euch einig: In Gipf-Oberfrick gibt es das beste amerikanisches Sandwich. Wir wollten herausfinden, was Federicos Geheimrezeptur ist.

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Sichtlich erfreut und mit einem strahlenden Lachen tritt Federico, Geschäftsführer von «Chelati», erneut vor die Kamera. Denn während «Chelati» vor rund zwei Monaten noch zum besten Glacé-Anbieter im Argovialand gekürt wurde, kann er sich auch noch das Krönchen des besten Burgerbraters aufsetzen. «Das ist der Wahnsinn! Wir sind sehr überrascht, da wir ein sehr kleines Restaurant sind», so Federico. «Dass Chelati zuvor sogar noch den Titel des besten Glacés im Argovialand gewonnen hatte, verdoppelt die Freude noch», wie der Geschäftsinhaber mit Stolz mitteilt.

Mit rund 32 Prozent der Stimmen hatten die Burger von Federico klar die Nase vorn. Zweiter Platz belegt mit 26 Prozent der Wählerschaft Big Burger (Aarau, Bremgarten, Dättwil und Oftringen) und der dritte Platz geht mit 13 Prozent ans Manito (Baden).

Zwei Hauptzutaten im besten Burger

Der aussergewöhnlich gute Geschmack des Burgers sei laut Federico vor allem auf zwei Hauptzutaten zurückzuführen. Einerseits wird er mit viel Liebe auf dem Grill hinter der Gelateria gebrutzelt und anderseits wird der Burger nur aus regionalen Produkten hergestellt: «Wir arbeiten ausschliesslich mit Black Angus Fleisch, welches wir aus der Region beziehen. Ebenfalls haben wir sehr gute Brioche-Burger-Buns, welche ebenfalls aus der Region stammen.»

Auch bei den Gästen wird der Burger fleissig bestellt. Vom veganen bis zum Big Food Burger, bei «Chelati» werden alle Geschmäcker bedient. Die Burger-Freunde bezeichneten diese gegenüber ArgoviaToday als «einzigartig» und «Geschmacks-explosiv». Und auch Roland Benz, Gast bei «Chelati», genehmigt sich des Öfteren einen Burger im Restaurant: «Der Hamburger ist knusprig, saftig und frisch. Ich finde es tatsächlich einer der besten Burger im Aargau. Der Sieg ist deshalb verdient.»

Gibt es im «Chelati» bald einen Argovia Burger?

Wie Geschäftsführer Federico gegenüber ArgoviaToday exklusiv erwähnt, will er in Zukunft einen ganz besonderen Burger in seinem Menü aufnehmen: den Argovia Burger. Als Vorgeschmack für die kommende Kreation gibt Federico bereits eine Beschreibung ab: «Er wird sicherlich lebendig, lustig und informierend sein». Weiter erzählt er: «Neben dem Patty und dem Käse wird er natürlich karamellisierte Rüebli beinhalten.» Wir sind gespannt, lieber Federico!

Bester Burger 2021

Bereits im letzten Jahr hat ArgoviaToday eine Abstimmung gemacht und den besten Burger im Jahr 2021 gewählt. Das Krönchen ging dann an den «Good Food Falken» in Aarau.

Quelle: ArgoviaToday

(mbr)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 19. August 2022 12:07
aktualisiert: 19. August 2022 12:07
Anzeige