70. Thronjubiläum

Corgis oder Terrier: Wie gut kennst du die Queen?

· Online seit 02.06.2022, 08:01 Uhr
Die Queen sitzt seit unglaublichen 70 Jahren auf dem Thron von Grossbritannien. Das wird in England mächtig gefeiert. Eine guter Moment, dein Wissen über Queen Elisabeth II. in einem Quiz zu prüfen.
Anzeige

Für die meisten von uns hiess das britische Staatsoberhaupt schon immer Elisabeth II., kein Wunder, denn die 96-Jährige sitzt auch schon ewig auf dem Thron. Vom 2. bis zum 5. Juni wird die Queen in England gefeiert. Denn Elisabeth feiert am 2. Juni ihr 70. Thronjubiläum – das sogenannte Platinjubiläum. Vier Tage lang wird die britische Monarchin gefeiert - von einer Parade über eine Party, alles ist dabei. Für die Briten bedeutet das einen extra Feiertag und länger geöffnete Pubs. Die Royal-Fans unter euch können sogar einige Events im Fernsehen live mitverfolgen.

Wir haben das Thronjubiläum der Queen zum Anlass genommen, ein Quiz über sie und ihr Leben zu machen. Teste jetzt dein Wissen über Queen Elisabeth II.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juni 2022 08:01
aktualisiert: 2. Juni 2022 08:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch