Anzeige
Sprechblasen und Emojis

Das sind die neuen Funktionen bei Whatsapp

6. September 2021, 18:30 Uhr
Du erhältst immer wieder lange Textnachrichten und weisst nicht genau, wie du darauf reagieren sollst? Bald kommt die Erlösung. Was man von Programmen wie Facebook oder Microsoft Teams schon kennt, geht bald auch bei Whatsapp: Nachrichten schnell und einfach mit einem Emoji kommentieren.
Bald kann man bei Whatsapp schnell und einfach mit Emojis auf Nachrichten reagieren.
© Keystone-SDA

Einfache Abstimmungen und kurze Reaktionen werden bei Whatsapp schon bald einfacher sein. Wie der auf Whatsapp spezialisierte Nachrichten-Service Wabetainfo berichtet, soll man bald einzelne Nachrichten mit Emojis markieren können.

Besonders praktisch ist das für Gruppenchats, denn die Emojis werden klar einem Text zugeordnet und mit der jeweiligen Anzahl angezeigt. Durch einen Klick auf die Smiley-Blase kann nachgesehen werden, wer mit welchem Emoji reagiert hat.

Weiter plant Whatsapp Sprechblasen in einem neuen Design. Die neuen Blasen sollen etwas grösser sein, ausserdem runder und auch eine andere Farbe haben.

Beide Funktionen sind derzeit in Beta-Versionen von Whatsapp zu sehen. Die Smiley-Reaktionen sollen wohl mit einem der nächsten Updates auf iPhone und Android verfügbar werden. Wann die neuen Sprechblasen-Designs kommen, ist derzeit noch weniger klar.

(mau)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. September 2021 18:49
aktualisiert: 6. September 2021 18:30