Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Die Aufgabenstellung war simpel gestrickt. Jeder bekam einen Kürbis und ein Sackmesser. Zudem gab es für den gemeinsamen Gebrauch auch noch einen Löffel, ein etwas grösseres Messer und einen Zapfenzieher. Dann hiess es: Ab an die Kürbisse, fertig, los!
Knapp bemessene 15 Minuten bekamen die drei Redaktionsvertretenden Zeit, um für Radio Argovia, TeleM1 oder ArgoviaToday den Sieg zu erschnitzen. Herausgekommen ist eine riesige Sauerei und drei – sagen wir mal solide – Kürbisse.
Matteo Fruci, Radio Argovia
«Meinen Kürbis kann man für alles brauchen. Er hat Sommersprossen, man kann ihn also auch in den wärmeren Jahreszeiten raus stellen. Ausserdem dient er mit seinem viereckigen Mund als Kässeli. Ein richtiger Allrounder-Kürbis!»
Alain Röllin, Tele M1
«Mein Kürbis gewinnt, weil er ein Paradebeispiel ist. Wenn der vor der Haustüre steht, dann rennen alle gleich wieder davon. Ich muss schon sagen, ich bin selber auch ein wenig überrascht und begeistert – ich hätte nicht gedacht, dass er so gut kommt.»
Ursina Mühlethaler, ArgoviaToday
«Mein Kürbis hat wie jeder Mensch zwei Seiten. Er hat eine Seite für die Nachbarn, die ich nicht mag, und natürlich die schöne Seite – für meine Lieblingsnachbarin. Mein Kürbis ist ausserdem inspiriert von Batman.»
Voting
Ihr habt beim Voting alles gegeben! Wer den Sieg nach Hause geholt hat, erfahrt ihr hier.
(umt/svm)