Oscars

«Der Champagner-Teppich sieht langsam aus wie ein ... Dirty Martini?»

· Online seit 13.03.2023, 09:57 Uhr
Erstmals seit Jahrzehnten war der Teppich an der Oscar-Verleihung nicht rot, sondern champagnerfarben. Eine heikle Farbe, wie sich im Verlauf des Abends herausstellen sollte.
Anzeige

Die Überraschung beim traditionellen Ausrollen des Teppichs auf dem Hollywood Boulevard war gross: Statt wie bisher in Rot, war der Teppich beige – oder wie es bei den Verantwortlichen hiess: champagnerfarben –  gehalten.

Bill Kramer, Geschäftsführer der Oscar-Akademie, hatte eine elegantere Erklärung für den Farbwechsel des Teppichs parat. Sie wollten dem Schaulaufen der Stars am Sonntagabend einen glamourösen Anstrich geben. Denn die Farbe sollte die Kleider der Stars besser unterstreichen.

«Der Champagner-Teppich sieht langsam aus wie ein... Dirty Martini?»

Wie aber übersteht ein heller Teppich mehrere Stunden voller Personen, die über ihn spazieren? Diese Frage stellte sich unter anderem dieser Twitter-User:

Die Antwort darauf wurde am Sonntagabend ersichtlich: Der Teppich wurde schon rasch in Mitleidenschaft gezogen. Oder wie es dieser User formuliert:

«Der Champagner-Teppich sieht langsam aus wie ein ... Dirty Martini?»

So wurde der champagnerfarbene Teppich auch regelmässig abgesaugt. Ganz verbannt wurde die Farbe Rot übrigens nicht.

Übrigens; das waren die schönsten Kleider des Abends:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. März 2023 09:57
aktualisiert: 13. März 2023 09:57
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch