Quelle: 3+ / Stylecheck auf dem Roten Teppich der Swiss Music Awards 2023.
Die ersten zwölf Ausgaben von den Swiss Music Awards fanden in Zürich statt – die letzten vier in der Zentralschweiz. Nun kehrt die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz erneut in die Limmatstadt zurück – in die grösste Konzerthalle der Schweiz. 2024 werden die begehrten Betonklötze im Hallenstadion verliehen.
Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, sagt zum Standortwechsel: «Wir konnten in den vergangenen zwei Ausgaben in Zug auf allen Ebenen grosse Erfolge feiern. Mit der Rückkehr in den Musik-Hotspot der Schweiz möchten wir den Anlass weiter vorantreiben und neue Akzente setzen. Wir freuen uns auf kommende Entertainment-Höhenflüge am neuen Standort.»
Die schweizweit grösste Indoor Arena bietet entscheidende Vorteile wie beispielsweise die technische Infrastruktur sowie die Platzverhältnisse vor und hinter der Bühne.
Philipp Truniger, Stv. Geschäftsführer IFPI Schweiz, begrüsst die Rückkehr der Swiss Music Awards ins Hallenstadion sehr. «Es entspricht unserem gemeinsamen Ziel, die Swiss Music Awards nach erfolgreichen Jahren in Luzern und Zug qualitativ und quantitativ weiterzuentwickeln. Wir sind darum sehr froh, dass der grösste Schweizer Musikpreis wieder in der grössten Konzerthalle der Schweiz stattfinden wird.»
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Das Hallenstadion freut sich ebenfalls auf die Rückkehr der Swiss Music Awards, wie Philipp Musshafen, Direktor der AG Hallenstation, sagt: «Es ist für die ganze Branche wichtig, dass die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz auch in der grössten Indoor Arena hierzulande, wo die Musik zu Hause ist, stattfindet. Zusammen mit CH Media werden wir mit unserer Expertise und unserer Infrastruktur für einen unvergesslichen Abend sorgen.»