Unterhaltung

«Du bist einfach mega!»: Lorent Berisha überzeugte bei DSDS

Luzerner eine Runde weiter

«Du bist einfach mega!»: Lorent Berisha überzeugte bei DSDS

02.04.2023, 09:56 Uhr
· Online seit 02.04.2023, 06:38 Uhr
Standing Ovation, Rufe nach einer Zugabe und ein zu Tränen gerührter Lorent Berisha: Der 19-jährige Zentralschweizer Berisha hat es in der deutschen Castingshow DSDS eine Runde weiter geschafft.
Anzeige

Lorent Berisha darf noch einmal. Der 19-jährige Zentralschweizer überzeugte die DSDS-Jury in der ersten Livesendung. Er sang am vergangenen Samstag «Now or Never» von Mark Medlock und wurde dafür abgefeiert. «Du bist einfach mega!», lobte Juror Dieter Bohlen Berisha. Auch dem Publikum gefiel es offensichtlich, denn es verlangte von Berisha eine Zugabe und applaudierte minutenlang. Das ging dem 19-jährigen Dieriker ziemlich nahe: Er war zu Tränen gerührt.

Am 8. April findet die zweite Liveshow statt. Dort wird sich zeigen, ob Lorent Berisha nochmals eine Runde weiterkommt.

Musik in die Wiege gelegt

Berisha, der 2020 bereits bei «The Voice of Switzerland» teilnahm, konnte bei den DSDS-Castings bereits hunderte Mitstreiterinnen und Mitstreiter hinter sich lassen. «Es war mein Moment, ich wollte einfach zeigen, was ich kann», so Berisha über die Castings gegenüber PilatusToday und Tele 1. Die Musik wurde für ihn quasi in die Wiege gelegt. Umso schöner, dass er damit jetzt Deutschland verzaubern kann.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

DSDS wird weitergeführt

Gemäss dem Fernsehsender hätte die Talentshow mit dieser Staffel eingestellt werden sollen. Das ist aber nun nicht der Fall: Denn Dieter Bohlen kündigte bei der Liveshow am 1. April die Weiterführung der Sendung an. Nachdem viele geglaubt hatten, dass es sich bei Bohlens Äusserung um einen Aprilscherz handelt, betonte RTL nun im Netz, dass das nicht der Fall sei.

Bohlen sprach von einer «unglaublichen Verbreitung» von «DSDS» nicht nur im linearen Fernsehen und über Streaming, sondern auch bei Instagram und Tiktok – deshalb wolle man weitermachen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In der geplanten 21. Staffel soll es laut seinen Angaben keine Altersgrenze mehr geben: Bewerben dürfen sich alle ab 16 Jahren. Bislang konnten nur Sängerinnen und Sänger bis 30 teilnehmen.

(red./sda)

veröffentlicht: 2. April 2023 06:38
aktualisiert: 2. April 2023 09:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch