Patent «Ostner»

Du magst «W. Nuss vo Bümpliz»? Dann musst du jetzt ganz tapfer sein

05.09.2021, 12:46 Uhr
· Online seit 05.09.2021, 10:36 Uhr
Am Samstag am Summerdays Festival im thurgauischen Arbon wartet alles auf den Auftritt von Patent Ochsner. Damit am Konzert der Text zum Mitsingen auch sitzt, haben die Besucher vom Summerdays schon ein wenig geübt. Dabei rausgekommen ist eine Version des Ochsner-Superhits in gewöhnungsbedürftigem Dialekt.

Quelle: FM1Today / Lena Rhyner

Anzeige

Es ist der Festzelt-Hit schlechthin: D'W. Nuss vo Bümpliz der Berner Band Patent Ochsner. Den Refrain konnten fast alle mitgrölen, doch beim Text der ersten Strophe haperte es ein wenig. Da haben doch tatsächlich die beiden Besucher Sandro und Sven die Songzeile «D'Sunne chunnt, s'wird langsam warm» falsch verstanden und lauthals «Zungekuss in Arbon» gesungen. Wie dieser Berner Hit im Ostschweizer Dialekt klingt, siehst du im Video.

Wie hältst du es mit schweizer Hits? Versuchst du den jeweiligen Dialekt zu imitieren oder singst du, wie dir der Schnabel gewachsen ist?

(FM1Today/red.)

veröffentlicht: 5. September 2021 10:36
aktualisiert: 5. September 2021 12:46
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch