Drohnenflug

Du wolltest schon immer einmal in einen Vulkan hineinschauen?

20.07.2021, 13:25 Uhr
· Online seit 20.07.2021, 13:16 Uhr
Der Youtuber Joshua Turner hat in Island den Fagradalsfjall-Vulkan besucht. Und sich dazu entschlossen, seine Drohne steigen zu lassen. Seine Bilder sind beeindruckend.

Quelle: YouTube/Joshua Turner

Anzeige

Joshua Turner macht gerne Videos von Tauch-, Ski- und Klettertouren. Diesmal hat er aber nicht sich, sondern ein Naturschauspiel eingefangen: Auf Island war am 19. März 2021 der Fagradalsfjall-Vulkan ausgebrochen.

Der Vulkan gehört zum Krýsuvík-Vulkansystem im Südwesten von Island. Zuvor war es jahrhundertelang ruhig am Fagradalsfjall. Der letzte Ausbruch hatte sich vor fast 800 Jahren – im Jahr 1240 – ereignet.

Ob die eindrücklichen Drohnenbilder von Joshua in 800 Jahren noch existieren werden?

(red.)

veröffentlicht: 20. Juli 2021 13:16
aktualisiert: 20. Juli 2021 13:25
Quelle: YouTube/Joshua Turner

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch