«Ufzgi»

Ein wenig Mathematik aus der 5. Klasse für die Argovia Morgenshow

03.11.2021, 06:07 Uhr
· Online seit 02.11.2021, 10:42 Uhr
Die Morgenshow-Moderatoren André und Deborah lösen die Hausaufgaben der Schülerinnen und Schüler aus dem Argovialand. Wie einfach – oder eben nicht – die Aufgaben von Mathilda sind, siehst du im Video. Schaffst du Mathildas Aufgabe auch? Schicke uns dein Resultat!

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstufen aus dem Argovialand können bis am Donnerstag, 4. November 2021, ihre Hausaufgaben an die Argovia Morgenshow senden. So hat es auch die 10-jährige Mathilda gemacht. Sie hat ihre Mathematik-«Ufzgi» aus der 5. Klasse für die beiden Moderatoren mitgebracht.

Die Aufgabe

Schnell wird den beiden klar, dass diese Aufgabe schwieriger ist als gedacht. Deborah, die einen Bachelor in Vorschulstufe und Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule Bern besitzt, tut sich schwer mit dem Finden eines Lösungswegs.

«Mir ist es echt peinlich», sagt sie konsterniert. André Sauser hingegen vertraut auf seinen Instinkt und kommt mit willkürlichen Zahlen auf. Diese testet er dann, ob sie die Voraussetzungen erfüllen. Wie viele Lösungen die beiden finden, siehst du im Video oben.

Hast du die Lösung für diese Mathematik Aufgabe?

Sende sie uns!

Fill out my online form.

(svm)

veröffentlicht: 2. November 2021 10:42
aktualisiert: 3. November 2021 06:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch