Das kannst du tun, um noch ein wenig länger auf der EM-Wolke zu schweben.
FIFA zocken
Die einfachste und offensichtlichste Lösung, um den EM-Kater loszuwerden: FIFA zocken! Ob alleine oder mit Freunden, auf der Playstation oder via Xbox – Hauptsache Fussball. Übrigens: Bereits am 9. Oktober kommt «FIFA 21» raus.
Fussball-Dokus suchten
Was gibt es Besseres als ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa mit einer Fussball-Doku nach der anderen? «Deutschland, ein Sommermärchen», «Das Leben ist kein Heimspiel» oder «Kroos» – die Liste ist lang.
Du hast in den letzten Wochen zu oft in den Fernseher gestarrt? Dann lohnt sich für dich vielleicht eher ein Buch. Die Biografie von Zlatan Ibrahimovic ist sehr empfehlenswert. Kaufen kannst du diese zum Beispiel hier.
Töggelikasten ersteigern
Das EM-Loch ist der perfekte Zeitpunkt, sich endlich mal einen Töggelikasten anzuschaffen. So kann man nicht nur weiter im Fussballfieber schwelgen, sondern hat auch noch einen guten Grund, seine Freunde einzuladen, obwohl gerade kein spannendes EM-Spiel läuft, das man gemeinsam schauen könnte. Du hast keinen Platz für einen Töggelikasten? Hier gibt es eine günstige Alternative für auf den Wohnzimmertisch.
Besuch im FIFA Museum
Wenn du eine Extraportion Fussball-History brauchst, bist du im Museum am richtigen Ort. In Zürich gibt es beispielsweise das FIFA Museum, welches unter anderem die Entstehungsgeschichte der FIFA und der Fussball-Weltmeisterschaft zeigt. Der Eintritt kostet 24 Franken. Das Museum ist normalerweise von Dienstag bis Sonntag geöffnet.
Fussballtorte backen
Dir ist ultralangweilig und du brauchst eine neue Herausforderung? Warum nicht zum Backblech greifen? Im Internet findest du zahlreiche einfache (und auch etwas schwierigere) Rezepte für Backwaren im Fussballstyle. Et voilà: Fussball-Backrezepte.
Du bist kein EM-Fan, dir ist aber trotzdem langweilig bei diesem wechselhaften Wetter?
Hier findest du einige Ideen, was du im Trockenen so erleben kannst.