Link-Button

Endlich können auf Insta alle verlinken

· Online seit 30.10.2021, 11:08 Uhr
Lange haben wir drauf gewartet und jetzt ist sie da: Das Verlinken von externen Internetseiten in Instagram-Stories für alle.
Anzeige

Was bislang verifizierten und Usern mit mehr als 10'000 Followern vorenthalten blieb, können seit Mittwoch alle nutzen: Die Swipe-Up-Funktion – oder eben neu der Link-Button – auf Instagram. Somit können Nutzerinnen und Nutzer in ihrer Story direkt auf eine externe Seite verweisen. Davon profitieren insbesondere Aktivistinnen und Künstler, die Social Media nutzen, um für die eigene Sache zu werben.

Die Möglichkeit, auf Seiten ausserhalb von Instagram zu verlinken, war bisher sehr eingeschränkt. So konnten Nutzerinnen und Nutzer ausschliesslich einen Link im Profiltext einfügen. Seit der neuen Regelung besteht zwar die Möglichkeit, aus Stories direkt auf externe Seiten zu verweisen, in Beiträgen allerdings ist diese Funktion noch immer nicht möglich.

(red)

veröffentlicht: 30. Oktober 2021 11:08
aktualisiert: 30. Oktober 2021 11:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch