Erneut ausverkauft!

«Es war affengeil» – Hecht begeistert 13'000 Fans und füllt das Hallenstadion Zürich

· Online seit 05.11.2022, 08:40 Uhr
Am Freitagabend trat die Mundart-Gruppe bereits zum zweiten Mal im Hallenstadion Zürich auf. Immer wieder sorgen die Jungs für eine unvergessliche Show. Das fanden auch die Fans - sie beschrieben das Konzert als «einzigartig».
Anzeige

Mit rund zehn Minuten Verspätung traten Stefan, Christoph, Philipp, Chris und Daniel von der Band «Hecht» auf die Bühne. Das Publikum wartete bereits gespannt auf die Band. Am Freitagabend boten die Musiker ihren rund 13'000 Fans im Hallenstadion Zürich eine riesige Show. Das ausverkaufte Konzert ist eines von vier Konzerten in der Schweiz.

Das erste Mal auf der Bühne im Hallenstadion stand Hecht letztes Jahr. Wie der Leadsänger, Stefan Buck, während dem Konzert erzählt, war in diesem Jahr jedes ihrer Konzerte komplett ausverkauft.

Hecht bot den Zuschauenden eine unvergessliche Show

Bekannt ist Hecht vor allem für ihr ausgefallenes Bühnenbild und ihre unvergesslichen Auftritte. So war es auch am Freitagabend. Die Gruppe sorgte nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für so manche Highlights. Eines davon: die Musiker tauchten mit einer Aufzugbühne in der Menge auf, während man den Song «Surfer» hörte. Als Nächstes konnte man sehen, wie sie auf einem Surfbrett zur Hauptbühne transportiert wurden. Das Surfbrett war jedoch nur einer der «Special Effects», welche die Schweizer Gruppe an diesem Abend nutzte. Ob mit Keyboardsolos, Astronautenanzügen, Zorb-Bällen oder einem Mini-Pool mitten auf der Bühne – Hecht war erfinderisch.

Publikum begeistert

Anita und Franzi haben das Hecht Konzert in vollen Zügen genossen. «Ich habe das Konzert sehr gut gefunden», wie Franzi mit heiserer Stimme gegenüber Tele M1 erzählt. «Hecht ist einfach die Band, welche die beste Stimmung macht während eines Konzerts.»

Mit dabei war Anitas Freundin Franzi. Auch sie war total von der Band begeistert. «Es war affengeil! Das Beste war sicherlich die Choreo. Man hätte es nicht erwartet, aber es hat uns alle voll geflasht.»

Nicht das erste Mal an einem Hecht Konzert war Thomas. «Es war ein tolles Konzert und es herrschte eine super Stimmung. Das ist jedoch bei Hecht schon fast normal», so der Basler. «Die Band liefert einfach immer ab, dass muss man ihnen lassen.» In Erinnerung wird Thomas bleiben, wie die Band auf dem Surfboard über die Massen surften.

Vor Ort anzutreffen waren auch Nicole und Nicole. Sie reisten vom Glarnerland nach Zürich, um die Mundart-Gruppe zu sehen. «Es war einfach mega! Sie sind eine gute Liveband und sie sorgen immer für super Stimmung.» Auch ihre Namensvetterin war von der Show begeistert: «Der Schluss war einmalig! Die Stimmung war unvergesslich.»

Bereits zum dritten Mal war Franziska an einem Hecht-Konzert anzutreffen. «Es ist einfach immer so happy an ihren Konzerten.» Begeistert ist sie immer wieder aufs Neue von den Fans der Gruppe. «Die sorgen einfach immer für Stimmung und reissen einen mit.»

Ein unvergesslicher Abend war das Hecht-Konzert auch für ihren Kollegen. «Der Abend war einfach der Hammer, die Jungs bringen die Halle immer zum Beben.» Die Beiden sind sich sicher, dass sie auch am nächsten Hecht-Konzert wieder im Publikum stehen werden.

veröffentlicht: 5. November 2022 08:40
aktualisiert: 5. November 2022 08:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch