Weekend-Tipps

Fasnacht oder Studentenparty: Dieses Wochenende wird gefeiert

· Online seit 20.01.2023, 16:25 Uhr
Ob Party oder Verwöhnprogramm, das Wochenende im Aargau bietet wieder für jeden etwas. Wo du wie feiern oder auch mal entspannen kannst, erfährst du in unseren Wochenendtipps.
Anzeige

Freitag

Tägi Wettingen – Pasión de Buena Vista

Heisse Tänze und Musik gegen den Winterblues – das gibt es ab 18 Uhr in Wettingen. Um 20 Uhr startet die Show der Buena Vista Band und der Tanzformation «El Grupo de Bailar». Zuvor gibt es Street Food Stände, an denen du dich karibisch verwöhnen lassen kannst. Der Eintritt kostet 56.90 Franken, weitere Infos findest du hier.

Nordportal Baden – Winter Party

Bei dieser Kälte hilft am meisten, sich einfach warm zu tanzen. Das geht an der Winter Party im Nordportal. Studierende und Lernende kommen gratis rein, die anderen können ab 20 Franken rein. Start ist um 23 Uhr. Bock auf Party? Hier gibts Infos.


Samstag

Klosterhof Muri – Stiefelinacht 2023

Passend zum Wetter findet die Fasnachtsparty im Klosterhof in Muri unter dem Motto «Verfroschtät» statt. Schon ab 16 Uhr gibt es auf dem Klosterhof ein Monsterkonzert mit den Guggenmusiken, ab 20 Uhr öffnet dann das Festareal, wo getrunken, gegessen und vor allem gefeiert wird. Du brauchst die volle Dröhnung Fasnacht? Hier erfährst du alles Weitere.

Mehrzweckhalle Lenzburg – Schlossgeischternacht – Jubiläumsedition

Dir ist Muri zu weit? Auch in Lenzburg kannst du fasnächtlich feiern. An der 20. Schlossgeischternacht gibt es eine Bar, Kafistube, Shotbar und einen Foodcorner. Begleitet wird das Ganze von vier Guggen und zwei DJs. Eintritt ist ab 10 Franken, bezahlt werden kann im Innern ausschliesslich mit einer Getränkekarte, die du am Kiosk abholen musst. Wenn du früh genug dran bist, erhältst du aber ein Goodie: Die ersten 50 zahlenden Eintritte bekommen eine Wertkarte im Wert von 10 Franken. Weitere Infos findest du hier.

Kiff Aarau – We Are The 90s

Einfach mal 30 Jahre in die Vergangenheit reisen und zu Musik wie Mambo No.5 oder Bailando abgehen – was gibt es für 90er-Fans besseres? Im Kiff kannst du ab 15 Franken dabei sein, die Türen öffnen um 22.30 Uhr. Weitere Infos findest du hier.


Sonntag

Museum Schiff Laufenburg – Gefahr am Fluss

Am Nachmittag kannst du fast wortwörtlich in die Geschichte der Flüsse eintauchen, die durch den Aargau führen. Sie dienten schon vor Jahrhunderten als Handelswege und wurden manchen auch zum Verhängnis. Doch auch die aktuelle Situation in Rhein, Reuss, Limmat und Aare wird behandelt. Du möchtest deinen Geschichts-Horizont erweitern? Dann ist die Sonderausstellung «Gefahr am Fluss» im Museum Schiff in Laufenburg das Richtige für dich. Sehen kannst du sie von 14 bis 17 Uhr.

Diverse Orte – Sonntagsbrunch

Warum nicht ein strenges Wochenende mit einem gemütlichen Sonntagsbrunch ausklingen lassen? Sich einfach wiedermal Zeit nehmen beim Essen und Schnausen. Das geht etwa im Hotel Du Parc in Baden. Besonders verlockend: Es gibt Prosecco à discrétion und Front-Cooking. Auch für die Kinder ist gesorgt, beispielsweise mit Mini-Nintendo. Auch beim Spa-Brunch im Hotel Eden im Park in Rheinfelden kannst du dich verwöhnen lassen. Dort kannst du ab 10 Uhr und für 58 Franken pro Person nicht nur schlemmen, sondern gleich auch noch das Solebad auskosten. Du solltest allerdings vorab reservieren.

veröffentlicht: 20. Januar 2023 16:25
aktualisiert: 20. Januar 2023 16:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch