Wer um Auffahrt herum den Europa-Park im deutschen Rust besucht, braucht starke Nerven: Wie aktuelle Zahlen zeigen, herrscht Grossandrang im Vergnügungspark, der insbesondere bei Schweizern beliebt ist.
Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli
Auf der Website des Parks gibt es kurz vor Freitagmittag bereits keine Tickets mehr zu kaufen. Dementsprechend lang wartet man auch bei den Achterbahnen. Sowohl bei der «blue fire» wie auch auf der «Wodan» weist die Website «wartezeiten.app» kurz vor 12 Uhr mehr als 90 Minuten Wartezeit aus.
Auch andere beliebte Bahnen wie der «Matterhorn-Blitz», die «Euro-Mir» oder die Wasserbahn «Poseidon» erfordern Geduld: Bei allen dreien steht man fast 80 Minuten in der Schlange.
Leah Borer, Europa-Park-Sprecherin, bestätigt gegenüber Today das hohe Besucheraufkommen. Dies sei aber für das Auffahrtswochenende nicht aussergewöhnlich: «Der Europa-Park ist an den Tagen um Auffahrt sehr beliebt, da der Feiertag sowohl in Frankreich, Deutschland und der Schweiz gefeiert wird.»
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Vor Ort könne man zwar noch Tickets erhalten, dennoch rät Borer besser an einem anderen Tag in den Europa-Park zu kommen. «Gerade der Saisonstart im Frühling lockt viele Besucherinnen und Besucher an.»
Für alle, die etwas Europa-Park-Feeling brauchen, hier das legendäre Euro-Mir-Lied: