Weekend-Tipps

Hier steppt der Bär im Kanton Aargau – deine Tipps fürs Wochenende

24.02.2023, 17:00 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 15:06 Uhr
Vom Gemsch-Turnier in Schinznach über den Fastnachtsumzug in Zofingen bis zum Karaoke-Abend in Aarau. An diesem Wochenende kommen alle auf ihre Kosten. Nun liegt es an dir, ob du dich lieber verkleiden, beim Gemschen einen Preis abstauben oder endlich auf der grossen Bühne stehen möchtest.
Anzeige

Freitag

Ausstellung: «Magisches Inventar der Gefühle»
Sie tönt nach Abenteuer und Spass – auch für Kunstmuffel und gelangweilte Teenager: Die Schau von Augustin Rebetez. Der 36-jährige Jurassier aus Mervelier gestaltet einen Tauchgang in eine andere Dimension. Er hat sich bereits international einen Namen gemacht und in São Paulo, Sydney und Mailand grosse Solo-Ausstellungen realisiert. Die Vernissage ist im Aargauer Kunsthaus in Aarau um 18 Uhr.

Karaoke Jam – Lass deiner Stimme freien Lauf

Hast auch du die Freude an Karaoke (wieder) entdeckt und liebst es, deiner Stimme einen grossen Auftritt zu gönnen? Am Freitag hast du die Chance dazu: ab 20.30 Uhr in der Aeschbachhalle Aarau. Der Eintritt ist frei.

Freitags Disco – Tanz dich ins Wochenende

Falls du nach dem Karaoke Jam noch nicht genug hast, kein Problem! Der Zoo Club in Aarau lädt danach zum Tanzen ein. Von den Hits der 90er bis zu den aktuellen Partytunes ist für alle etwas dabei. Um Mitternacht öffnet der Zoo Club seine Tore.

TGIF-Party – Baden startet ins Weekend

Lust, wieder einmal richtig abzugehen zu den besten 2000er-Hits? Dann ab ins Nordportal Baden. Dort findet die «Thank God It's Friday»-Party statt. Ab 23 Uhr gehts los!


Samstag

39. Coop Bremgarter Reusslauf 

Der Bremgarter Reusslauf lässt nicht nur das Sportlerherz höherschlagen, auch für Hobbyläufer hat der Lauf was zu bieten. Vom Eliteläufer bis zum Fun Run gibt es für jeden die passende Kategorie.

«Aarau tanzt» – Daydance in der Aeschbachhalle

Warum das Tanzbein nur in der Nacht schwingen? In der Aeschbachhalle kannst du bereits ab 15 Uhr die Tanzfläche rocken. Nationale und sogar internationale Acts bringen die Halle am Samstagnachmittag zum Beben.

«Nachtzug» – Die Partynacht im Gleis Bier

Normalerweise gibt es im Gleis Bier vor allem das kühle Blonde als Überbrückung der Wartezeit am Bahnhof Aarau. An diesem Samstag wird ab 22 Uhr aber auch noch das Tanzbein geschwungen – mit Tunes von DJ JR Alexander. Der Eintritt ist frei.


Sonntag

Zofinger Fasnachtsumzug

Um 14.14 Uhr startet der Umzug durch die Zofinger Altstadt. Für die Verpflegung ist gesorgt mit der Langnase-Alphütte, Chäs-Brägu und Eclunawaba-Bar sowie dem Grillstand.

Gemsch like a Rockstar

Achtung, Jasskarten hervor, es ist Gemsch-Zeit! Jawohl, richtig verstanden – in Schinznach-Dorf findet um 15 Uhr ein Gemsch-Turnier statt. Wer Gemsch nicht kennt – es ist ein Kartenspiel mit Geheim-Zeichen zwischen den Spielenden. Der erste, zweite und dritte Platz wird mit einem Preis belohnt. Das Turnier wird im Gasthof Bären in Schinznach-Dorf durchgeführt.

FC Aarau – AC Bellinzona

Der FC Aarau trifft am 23. Spieltag der Challenge-League-Saison zu Hause auf die AC Bellinzona. Anpfiff ist um 14.15 Uhr im Brügglifeld.

Basler Fasnacht

Wer von der Fasnacht noch nicht genug hat und das Wochenende feierlich verlängern will, dem sei der Morgenstreich in Basel ans Herz gelegt. Um 04.00 Uhr am Morgen werden die Lichter in der Stadt gelöscht. Gleichzeitig läuten Tausende von Musikers und Trommlers mit dem traditionellen «Morgestraich» die Basler Fasnacht ein.

Schönes Wochenende! 

(red)

veröffentlicht: 24. Februar 2023 15:06
aktualisiert: 24. Februar 2023 17:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch