Food-Test

Hybrid-Fleisch: Da scheiden sich die Geister

03.06.2021, 19:07 Uhr
· Online seit 03.06.2021, 18:26 Uhr
Vor Kurzem lancierte die Migros die neue Produkt-Linie «The Mix». Die Hybrid-Produkte aus Fleisch und Gemüse gibt es nun auch in einigen Filialen im Aargau zu kaufen. Bei Experten und Passanten kommen sie unterschiedlich gut an.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

Erst seit ein paar Tagen stehen die neuen Mischprodukte aus Fleisch und Gemüse in den Migros-Regalen. Trotzdem sorgen sie schon jetzt für viel Gesprächsstoff.

Mit der neuen Eigenmarke «The Mix» will die Migros Schweizer dazu anregen, ihren Fleischkonsum zu reduzieren, dies aber ohne gänzlich auf Fleisch verzichten zu müssen. Bisher gibt es fünf Produkte zu kaufen: Burger, Hackballs, Grillwürste, Nuggets und Hackfleisch. Diese bestehen teilweise aus Fleisch, jedoch kombiniert mit Erbsenprotein, Champignons, Karotten oder auch Tomaten.

Experten halten wenig von neuer Produktlinie

Fleisch-Experten sind vom «The Mix»-Burger nicht wirklich überzeugt. Laut Burger-Experte Marc Mühlemann vom Foodtruck «Say Cheese» unterscheidet sich der «The Mix»-Burger vor allem in der Konsistenz stark von einem klassischen Burger. Bei der Zubereitung spüre man deutlich, dass das Burger-Patty einen zu geringen Fettanteil habe. Geschmacklich sei das Hybrid-Produkt ausserdem etwas zu fade.

Auch Peter Speck, Geschäftsleiter der Metzgerei Speck in Rohr, findet die gemischten Produkte «nicht so das Wahre». Er kritisiert neben der industriellen Herstellung der Produkte auch die grundsätzliche Idee dahinter: «Mit so einem Misch-Produkt zu versuchen, die Leute umzugewöhnen, finde ich unehrlich. Meiner Meinung nach sollte man das sein lassen», so Speck gegenüber Tele M1.

Passanten sind mehrheitlich überzeugt 

Bei den Aargauern kommen die neuen Produkte besser an. Vor allem die Hackballs überzeugen die Test-Esser mit gutem Geschmack und luftiger Konsistenz. Den ausführlichen Geschmackstest findest du im Video.

Quelle: TeleM1

veröffentlicht: 3. Juni 2021 18:26
aktualisiert: 3. Juni 2021 19:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch