Pansexuelle Frau

«Ich verliebe mich unabhängig vom Geschlecht in einen Menschen»

30.07.2021, 23:04 Uhr
· Online seit 30.07.2021, 16:45 Uhr
Erst hetero, dann bi, dann lesbisch: Lange suchte Xenja nach ihrer sexuellen Identität. Heute weiss sie: Sie ist pansexuell. Die 26-Jährige erklärt im Video, was das genau heisst und wie sie und vor allem ihr Umfeld damit umgeht.

Quelle: sda-Video

Anzeige

«Ich verliebe mich unabhängig vom Geschlecht in einen Menschen.» So erklärt Xenja den Begriff pansexuell. Bereits in der Pubertät habe sie gemerkt, dass sie Jungs und Mädchen gut findet. Dies habe sie sich aber lange nicht eingestanden und deshalb verdrängt.

Nachdem sie verschiedene Phasen durchlebt hatte, gelangte sie schliesslich zur Erkenntnis, dass sie pansexuell sei: «In dem Label fühle ich mich wohl – das stimmt für mich.» Immer wieder hinterfrage sie auch ihre Geschlechtsidentität, erzählt Xenja im Video von Keystone-SDA. Dies auch weil sie oft aus den Geschlechtsnormen heraustrete.

(red.)

veröffentlicht: 30. Juli 2021 16:45
aktualisiert: 30. Juli 2021 23:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch