Anzeige
Wellness Awards 2022

In diesen Hotels lässt es sich am besten entspannen

11. Oktober 2021, 12:14 Uhr
Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und eigentlich könnte man tagelang eingekuschelt auf dem Sofa liegen. Oder noch besser: Man gönnt sich ein Wellness-Weekend! Hier findest du eine Liste der besten Hotels dafür.
Das Naturhotel Forsthofgut wurde mit dem Wellness-Heaven-Award in der Kategorie «Beste Lage» ausgezeichnet.
© www.forsthofgut.at

Erst vor Kurzem wurden die «Wellness Heaven Awards 2022» vergeben. Während fast einem Jahr konnte man für sein liebstes Wellness-Hotel voten. Insgesamt wurden knapp 100'000 Stimmen abgegeben. Unter den 15 besten Hotels befinden sich vier in Deutschland, sieben in Österreich, drei in Italien und eines in der Schweiz.

Bester Spa: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Der wohl wichtigste Award geht an ein Wellness-Hotel in Österreich. Das Hotel wurde erst 2019 neu eröffnet und bietet seinen Gästen Wellness über fünf Stockwerke hinweg. Vor allem Paare und Familien scheinen sich dem Voting zufolge hier wohlzufühlen.

Ein Spa mit Aussicht.

© www.edelweiss-grossarl.com

Beste Kulinarik: Posthotel Achenkirch

Das beste gastronomische Erlebnis gibt es im Posthotel Achenkirch im österreichischen Tirol. Viele der verwendeten Produkte stammen aus der hoteleigenen Landwirtschaft. Gekocht wird nach der Fünf-Elemente-Lehre der traditionellen chinesischen Medizin.

Beste Lage: Naturhotel Forsthofgut

Ausgezeichnet für die beste Lage wurde das Naturhotel Forsthofgut. Das Wellness-Hotel befindet sich in Leogang (A), nur wenige Meter von Wanderweg und Skipiste entfernt, mit eigenem Bio-Badesee und viel Wald rundherum.

Das Naturhotel Forsthofgut liegt an einem Bio-Badesee.

© www.forsthofgut.at

Bester Service: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Das bei Influencern sehr beliebte Bio- und Wellnessresort Stanglwirt hat es beim Rennen um den «Bester Service»-Award auf Rang 1 geschafft. Das 5-Sterne-Hotel in Österreich bietet neben dem Wellnesserlebnis auch viele sportliche Aktivitäten an. Beliebt sind beispielsweise die Felsensauna oder die begrünte Tennishalle.

Die Felsensauna vom Hotel Stanglwirt.

© www.stanglwirt.com

Auch ein Schweizer Hotel kann mithalten

Das Grand Hotel Tschuggen erreicht in der Kategorie «Bester Service» Rang 3. Das Spa des bekannten Wellness-Hotels in Arosa wurde von Stararchitekt Mario Botta erschaffen. Das Grand Hotel Tschuggen hat als einziges Hotel in der Schweiz eine eigene Gondel für die Gäste.

Hier findest du die ganze Liste der 15 besten Wellness-Hotels.

(umt)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 11. Oktober 2021 12:21
aktualisiert: 11. Oktober 2021 12:14