«Reportagemagazin +41»

Kanalarbeiter über Ratten und Kakerlaken: «Da ist niemand scharf drauf»

· Online seit 09.03.2022, 20:33 Uhr
Stefan Botta und sein Team arbeiten, wo die Ratten leben. Wir haben den Kanalreiniger bei einer Betriebskontrolle im ältesten Kanalnetz der Stadt Bern begleitet. Und die Kontrolle hat sich gelohnt.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Hier ist ein Einlauf, der nicht gut ist», erklärt Stefan Botta. «Fäkalien und Papier fallen aufs Bankett, das ist etwas, das wir gar nicht wollen.» Manchmal erlebe er sogar, dass sich die Wände bei einem Einsatz plötzlich bewegen und er auf quadratmeterweise Kakerlaken stösst: «Da ist niemand scharf drauf, aber da muss man einfach durch.» 

Als Kanalarbeiter bewegt sich Stefan Botta in den dreckigsten Löchern der Stadt Bern. Im Video oben kriecht er 300 Meter auf allen vieren durch das Abwasser, um einen der historischen Ehgräben sauber zu machen. 

(red.)

veröffentlicht: 9. März 2022 20:33
aktualisiert: 9. März 2022 20:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch