Kinotipp «The Son»

Ein besorgter Vater, der sein eigenes Leben leben will

· Online seit 19.01.2023, 10:16 Uhr
Neue Frau, ein weiteres Kind: In «The Son» hat sich Hugh Jackman ein neues Leben aufgebaut. Als seine Ex-Frau besorgt um den gemeinsamen Sohn vor seiner Türe steht, droht sein Leben aus den Fugen und in die Vergangenheit zu geraten.

Quelle: TMDb

Anzeige

Nach dem Oscar-gekrönten «The Father» ist «The Son» der zweite Teil einer Triologie von den Produzenten der mehrfachen Oscarpreisträgern von «The King's Speech», «Lions» und «The Power of the Dog».

Im Mittelpunkt von «The Son» steht der Geschäftsmann Peter, gespielt von Hugh Jackman. Er führt ein hektisches Leben, hat ein Kleinkind mit seiner neuen Partnerin – er hat sich ein neues Leben aufgebaut. Das droht aus den Fugen zu geraten, als seine Ex-Frau eines Tages vor der Tür steht, um über den gemeinsamen Sohn zu sprechen.

Der junge Mann schwänzt seit Monaten die Schule, macht Probleme und ist zutiefst aufgewühlt. Jackman ist bemüht, sich um seinen Sohn im Teenageralter zu kümmern. Er hätte sich das auch von seinem eigenen Vater gewünscht – gespielt von Sir Anthony Hopkins.

Doch indem Jackman nach der Vergangenheit greift, verliert er den Blick dafür, wie er seinem Sohn in der Gegenwart Halt geben kann.

veröffentlicht: 19. Januar 2023 10:16
aktualisiert: 19. Januar 2023 10:16
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch