Brandenburg

Abschied von Schauspieler Herbert Köfer

· Online seit 17.08.2021, 18:32 Uhr
Zwei Blumensträusse vor rotem Vorhang und ein Bild aus jüngeren Tagen: Der Schauspieler Herbert Köfer ist am Dienstag in Beelitz (Brandenburg) verabschiedet worden.
Anzeige

Zur Trauerfeier in der Festhalle Deutsches Haus Beelitz kamen neben Angehörigen und Schauspielern wie Wolfgang Bahro und Carmen-Maja Antoni auch Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) und der ehemalige Ministerpräsident Matthias Platzeck. Ende August soll die Urne mit der Asche des Verstorbenen auf dem Waldfriedhof in Beelitz beigesetzt werden.

Köfer - einer der bekanntesten Schauspieler der DDR und auch nach dem Mauerfall erfolgreich - war am 24. Juli im Alter von 100 Jahren gestorben. Er stand rund 80 Jahre lang auf der Bühne.

veröffentlicht: 17. August 2021 18:32
aktualisiert: 17. August 2021 18:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch