Denkmal

Grosse Ehre für Krokus: Die Stadt Solothurn feiert ihre Weltstars – mit einem Stein

30.08.2022, 17:10 Uhr
· Online seit 30.08.2022, 17:09 Uhr
Viele Wechsel in der Band, Groupies, aber auch die Einnahme der einen oder anderen Substanz prägten die legendäre Schweizer Rockband Krokus. Doch eine Konstante gibt es bei der Solothurner Formation: Die unwiderstehlichen Gitarren-Riffs, und das seit fast 50 Jahren. Jetzt wurde der weltbekannte Export von seiner Heimatstadt für das Erreichte geehrt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

«Lange haben wir warten müssen, dass wir diesen Ehrenstein enthüllen können», sagte Stadtpräsidentin Stefanie Ingold bei ihrer Ansprache zum kleinen Festakt. Denn schon 2019 wurde entschieden, dass die Rockband einen Ehrenstein erhalten soll.

Die Ehrung musste pandemiebedingt zweimal verschoben werden. «Ihr gehört zu Solothurn. Ihr seid zwar weggegangen, aber auch wieder zurückgekommen», erklärte die Stadtpräsidentin weiter. Jetzt sei es Zeit, Danke zu sagen.

Wie die Band die Ehrung aufnimmt und worauf sich Chris von Rohr am meisten freut, erfährst du oben im Video.

(rio.)

veröffentlicht: 30. August 2022 17:09
aktualisiert: 30. August 2022 17:10
Quelle: TeleM1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch