Tiktok

Lifehack zeigt, wie man eine Orange schält – wir haben den Selbsttest gemacht

Cyrill Felder, 14. November 2022, 17:07 Uhr
Viele lieben das Fruchtfleisch der exotischen, orangenen Frucht und könnten es deshalb den ganzen Tag essen. Die Orange ist sehr beliebt, das mühsame Schälen aber leider sehr nervig. Auf Tiktok zeigt eine Userin, wie das Schälen kinderleicht sein soll. Wir haben den Selbsttest gemacht.

Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner

Anzeige

Auf Tiktok kursieren des Öfteren Videos von Lifehacks aller Art. Auf ungewöhnliche Art und Weise verhelfen sie im Alltag mit Tricks, die sehr nützlich sein können. Userin «growingannanas» löst in einem Video ein weltweites Ärgernis: Das schälen einer Orange.

Orangen dürfen eigentlich in keinem Obstkorb fehlen. Aber oft bleiben die Zitrusfrüchte liegen, weil sich niemand mit dem lästigen Schälen beschäftigen will. Im Video zeigt die Tiktokerin, dass das Schälen sehr schnell und mühelos vonstatten gehen kann – wenn man weiss wie.

Zuerst schneidet sie die Orange horizontal in zwei Hälften. Anschliessend stülpt sie die Halbkugeln um, sodass das Fruchfleisch nach aussen gelangt. Ob das so einfach funktionieren kann? Wir haben in der Redaktion den Selbsttest gemacht. Während die Einen sich über eine Sauerei aufregen, freuen sich die Anderen über mundgerechte Stücke. Unser Fazit: Die Meinungen über diese Art, eine Orange zu schälen, gehen auseinander. Den Selbsttest siehst du oben im Video.

Hast du es auch ausprobiert? Dann schreibe deine Erfahrung in die Kommentare.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 16. November 2022 09:08
aktualisiert: 16. November 2022 09:08