Anzeige
Weihnachtszeit

So bastelst du deinen Adventskranz selber

Melissa Steuri, 15. November 2021, 18:16 Uhr
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. In einer Woche ist der 1. Advent. Am 28. November dürfen wir die erste Kerze auf unserem Kranz anzünden. Es bleibt also noch etwas Zeit, um selbst kreativ zu werden und den Adventskranz selber zu basteln. Hier findest du verschiedene Ideen.
Selbstgemacht ist oft am schönsten.
© Gettyimages / Kathrin Ziegler

Kleiner, aber feiner Adventskranz

Es muss nicht immer eine riesen Bastelei sein. Dieser einfache Adventskranz braucht nicht viel Zeit und auch nur wenig Material:

Adventskranz mal anders

Für einen schönen Adventskranz braucht es nicht immer nur Tannenzapfen, Baumrinde oder Kiefernnadeln. Wie wär es, wenn du deine leeren Bierflaschen verwertest?

Adventskranz im natürlichen Look

Du willst für deinen Kranz nur Materialien aus der Natur benutzen? Hier findest du die Anleitung, um schnell und einfach einen Kranz aus Naturmaterialien und Trockenblumen binden zu können. Hier geht es zur Anleitung.

Bonus: Etwas ganz Ausgefallenes

Wem die klasischen Adventskränze zu langweilig werden. Hier noch eine ganz ausgefallene Idee, die aber ganz einfach zu machen ist.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. November 2021 12:24
aktualisiert: 15. November 2021 18:16