Hollywood

«Mad Men»-Star Robert Morse ist gestorben

21.04.2022, 18:17 Uhr
· Online seit 21.04.2022, 18:09 Uhr
Viele kennen ihn als Bertram „Bert“ Cooper aus der Drama-Serie «Mad Men»: Robert Morse. Am Mittwoch ist der Schauspieler 90-jährig verstorben.
Anzeige

Der Tony-Preisträger und «Mad Men»-Darsteller Robert Morse ist tot. Der US-Schauspieler sei Mittwochnacht im Alter von 90 Jahren gestorben, bestätigte sein Sohn Charlie gegenüber dem Sender ABC.

Andere US-Medien berichteten vom Todesfall unter Berufung auf den mit Morse befreundeten Produzenten Larry Karaszewski, der ihn auf Twitter als «grosses Talent und wunderbaren Geist» würdigte. Details wurden zunächst nicht bekannt.

Grosser Erfolg als Chef einer Werbeagentur

Morse, 1931 im US-Bundesstaat Massachusetts geboren, gewann den Tony-Award 1961 für seine Rolle im Broadway-Musical «How to Succeed in Business Without Really Trying». Eine weitere Theater-Trophäe bekam er für seine Darstellung des Schriftstellers Truman Capote in «Tru».

Im hohen Alter erlangte Morse erneut Aufmerksamkeit für seine Rolle des Bertram Cooper, ein Chef einer New Yorker Werbeagentur, in der Erfolgsserie «Mad Men», die von 2007 bis 2015 ausgestrahlt wurde. Auf Twitter erinnern denn auch viele Fans der Serie an Morses beziehungsweise Coopers wohl beste Szene:

(mhe)

veröffentlicht: 21. April 2022 18:09
aktualisiert: 21. April 2022 18:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch