«Reportagemagazin +41»

Marcel Paa lebt als Back-Vlogger seine Berufung

· Online seit 15.02.2022, 20:55 Uhr
Wer auf YouTube schon einmal einen Back-Tipp oder ein Brot-Rezept gesucht hat, ist ziemlich sicher schon über ein Video von Marcel Paa gestossen. Der Back-Vlogger berät seine Community auf dem Channel «Einfach Backen».

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Die Freiheit zu haben, zu machen, was ich gerne backen will, ist ein mega Privileg», schwärmt Marcel Paa. 160'000 Abonnentinnen und Abonnenten zählt sein YouTube-Channel. Was 2015 als Hobby begann, ist heute ein rentables Business mit eigenen Produkten, Online-Shop und Workshops.

«Hey Leute, herzlich Willkommen bei ‹Einfach Backen›», begrüsst der 37-jährige Aargauer seine Follower im Video. Weshalb er mit der Bezeichnung «Influencer» nichts anfangen kann und wie er sein Geld auch mit wenigen Kooperationen mit Sponsoren verdient, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2022 20:55
aktualisiert: 15. Februar 2022 20:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch