Reisetipp

Mauritius: Insel der Filmkulissen

24.10.2021, 16:18 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 10:43 Uhr
Die Filmwelt entdeckt Mauritius. Kein Wunder, steht doch die Trauminsel auch bei immer mehr Schweizerinnen und Schweizern ganz oben auf der Reise-Bucketlist.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Die Insel Mauritius ist nicht nur bei Reisenden beliebt, sondern immer öfters auch bei Filmemachern. So wurde der von Alicia Keys produzierte Netflix-Streifen «Resort to Love» (2021) vollständig auf Mauritius gedreht. Sogar die verschneiten Einstiegsszenen in New York entstanden dank Kunstschnee auf Mauritius in der Hauptstadt Port Louis.

Davor wurde auch «Serenity» (2019) mit Anne Hathaway und Matthew McConaughey auf der Insel im Indischen Ozean gedreht. Um weitere Filmproduzenten anzulocken, haben die Behörden extra ein Programm gestartet. Davon sollen die Wirtschaft und der Tourismus auf Mauritius profitieren.

Zu den beliebten Drehorten auf Mauritius gehört etwa der Casela Nature Park. Dieser ist auch sehr beliebt bei Touristen, weiss Kim Zürcher vom Schaffhauser Reiseveranstalter Let's Go Tours. «Das ist ein riesiger Abenteuerpark mit Safari, Zip Line, Quad- und Segway-Touren.» Wegen der vielen Möglichkeiten sei der Park gerade bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Auch der Kratersee Ganga Talao kommt oft in Filmen vor. «Dieser Ort wird oft auch ‹Grand Bassin› genannt», sagt Kim Zürcher, «er gilt als heiligste Pilgerstätte von Hindus auf Mauritius.»

Bekannt für erstklassige Hotels

Mauritius ist berühmt für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung, für weisse Sandstrände sowie für erstklassige Hotels. Eines davon diente auch als Kulisse für «Resort to Love».

Bei dieser Unterkunft handelt es sich um ein ganz exklusives Resort. «Das Prince Maurice ist ein unglaublich charmantes 6-Sterne-Hotel», schwärmt Kim Zürcher von Let's Go Tours, «hier erlebt man einfach pure Eleganz und eine unglaubliche Gastfreundschaft.»

Vielfältiges Mauritius

Mauritius zieht auch immer mehr Schweizer Gäste an, wie Kim Zürcher von Let's Go Tours bestätigt: «Mauritius gehört zu den Reisezielen, die ganz oben auf der Bucketlist von vielen Schweizerinnen und Schweizern steht.» Auch immer mehr Jüngere und Familien wollen dort Ferien machen. «Das Grandiose an dieser Trauminsel ist, dass sie so vielfältig ist. Jede Region hat ihren eigenen Charme. Die Touristen haben somit viele Ausflugsmöglichkeiten», sagt Zürcher.

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 10:43
aktualisiert: 24. Oktober 2021 16:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch