Unterhaltung
People

Influencerin Anja Zeidler hat einen Tumor unter der Brust

Influencerin

Anja Zeidler hat einen Tumor unter der Brust

24.10.2021, 18:55 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 13:52 Uhr
Ein Knoten unter der Brust hat sich bei Anja Zeidler als Tumor herausgestellt. Dieser ist gemäss Ärzten zwar gutartig, müsse aber vielleicht dennoch operativ entfernt werden. Nun will die Luzerner Influencerin Frauen sensibilisieren.
Anzeige

«Achtet auf eure Gesundheit und tragt Sorge zu euch», schreibt Anja Zeidler zu einem Post auf Instagram vor einigen Tagen. Frauen wie auch Männer sollten sich regelmässig abtasten und kontrollieren. Auch die 27-Jährige wolle die Diagnose nutzen, um besser auf sich aufzupassen, erklärt sie gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Nachdem die Influencerin einen Knoten in ihrer Brust gespürt hat, habe sie ihre Frauenärztin aufgesucht. Diese habe ihr Entwarnung gegeben, woraufhin Zeidler eine Zweitmeinung eingeholt habe. «Diese sagte, es sei wahrscheinlich von den Brustimplantaten, welche ich damals herausgenommen habe», erklärte sie im obigen Video.

Natürlich bekämpfen statt operieren

Bei einem MRT stellte sich aber heraus, dass dies nicht richtig und der Knoten durchblutet ist. Die Biopsie hat schliesslich Aufschluss gegeben: Ganz nahe des Herzens unter der linken Brust hat Anja Zeidler einen Tumor. Dies offenbart die Luzerner Influencerin in einem Gespräch mit der «Schweizer Illustrierten».

«Der Arzt wusste nur, dass der Tumor gutartig ist», erinnert sich die 27-Jährige. Um den Tumor zu entfernen, gebe es zwei Optionen: Entweder könne sie noch einige Wochen warten und probieren, ihn durch einen gesunden Lebenswandel zu verkleinern oder gar loszuwerden. Funktioniere das nicht, sollte der Tumor durch einen Eingriff entfernt werden. Zeidler will es jetzt erst mal auf natürliche Weise probieren.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 13:52
aktualisiert: 24. Oktober 2021 18:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch