«Es ist ein Junge»

Rafael Nadal ist zum ersten Mal Papi geworden

· Online seit 09.10.2022, 08:37 Uhr
Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal und seine Frau María Francisca Perelló sind zum ersten Mal Eltern geworden. Am Samstag kam in Palma de Mallorca ihr Sohn zur Welt. Der Junge soll den Vornamen seines Vaters tragen.
Anzeige

Rafael Nadal hatte vor knapp zwei Wochen beim Laver Cup in London überraschend angekündigt, nicht mehr anzutreten. Der 22-malige Grand-Slam-Gewinner hatte nach dem Abschied von Roger Federer beschlossen, so schnell wie möglich zu seiner schwangeren Frau María Francisca Perelló zurückzukehren.

Perelló befand sich in den letzten Wochen unter ärztlicher Aufsicht.

Das Baby wurde schliesslich am Samstagmorgen in einer Privatklinik in Palma de Mallorca geboren. Nadals Frau war bereits am Freitag eingeliefert worden. Der 36-jährige Sportler habe seine Frau die ganze Zeit begleitet.

Bub soll heissen wie der Vater

Laut der spanischen Zeitung «El Mundo» soll Nadals Söhnchen auch Rafael heissen. María Francisca Perelló und das Kind seien wohlauf. In der letzten Phase der Schwangerschaft hatte Perelló mit Komplikationen zu kämpfen.

Der spanische Tennis-Star selbst hat sich noch nicht zu seinem Sohn geäussert.

Im Internet gab es aber bereits verschiedenste Reaktionen. Der Fussballclub Real Madrid gratulierte den frischgebackenen Eltern via Twitter. Auch Eurosport veröffentlichte einen Tweet.

Nadal und Perelló wuchsen beide in Manacor auf Mallorca auf und lernten sich bereits als Teenager kennen. Seit 2005 sind sie ein Paar, vor drei Jahren heirateten sie auf Mallorca.

(rst)

veröffentlicht: 9. Oktober 2022 08:37
aktualisiert: 9. Oktober 2022 08:37
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch