Blumen

Romanshorn TG: Einwohner pflanzen rund 7900 Narzissen-Zwiebeln

· Online seit 31.10.2021, 11:00 Uhr
Weiss soll im kommenden Frühling die Farbe der Schlossbergwiese in Romanshorn TG sein. Einwohnerinnen und Einwohner pflanzten am Samstag gemeinsam rund 7900 Dichternarzissen.
Anzeige

Die Stadt hatte die Aktion initiiert, gemeinsam mit dem Gartengestalter und Künstler Marcel Metzger, wie es in der Mitteilung vom Sonntag hiess. Innerhalb von sechs Stunden pflanzten rund 220 Personen, darunter auch Behördenmitglieder, die Blumenzwiebeln auf der Schlossbergwiese.

Gemäss der Ausschreibung der Aktion war geplant, für jeden der 11'500 Einwohnerinnen und Einwohner Romanshorns eine Zwiebel in die Erde zu stecken. Die Dichternarzisse (Narcissus poëticus) sei eine der elegantesten Narzissenarten, und sie verströme einen angenehmen Duft, hiess es. In der Schweiz komme die Nrzissenart auch wild vor.

veröffentlicht: 31. Oktober 2021 11:00
aktualisiert: 31. Oktober 2021 11:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch