US-Rockstar

Sänger Meat Loaf im Alter von 74 Jahren gestorben

21. Januar 2022, 09:27 Uhr
Der US-Sänger Meat Loaf ist am Donnerstagabend im Beisein seiner Frau Deborah gestorben. Der Rockstar wurde 74 Jahre alt.
Der US-amerikanische Sänger Meat Loaf ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
© Getty Images

«Die Töchter Pearl und Amanda und enge Freunde waren in den letzten 24 Stunden bei ihm», schreibt das Management von Meat Loaf auf Facebook. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Meat Loaf war vor allem für sein Album «Bat Out of Hell» bekannt. Das Album gehörte zu den meistverkauften Alben der US-Geschichte. Bekanntheit erlange der Rockstar auch dur die Rolle des Eddie in der «Rocky Horror Picture Show». Meat Loaf hat weltweit über 100 Millionen Alben verkauf und in über 65 Filmen mitgespielt, darunter in «Fight Club» und «Focus».

«Wir wissen, wie viel er so vielen von euch bedeutet hat, und wir sind dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die wir in dieser Zeit der Trauer über den Verlust eines so inspirierenden Künstlers und wunderbaren Menschen erfahren haben», schreibt das Management.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 21. Januar 2022 09:27
aktualisiert: 21. Januar 2022 09:27
Anzeige