Reality-Star oder Influencerin?

So erfolgreich sind die Dschungelcamp-Insassen auf Social Media

Ursina Mühlethaler, 16. Januar 2023, 11:07 Uhr
Es ist kein Geheimnis: Wer es im Dschungelcamp weit bringen will, ist gut beraten, wenn er oder sie auf Social Media viele Fans hat. Denn dort kann bestens Werbung fürs Tele-Voting gemacht werden. Wie erfolgreich die Camper und Camperinnen auf Instagram unterwegs sind, erfährst du hier.
Gigi Birofiro posiert am liebsten oben ohne auf seinen Instagram-Posts.
© Instagram @gigibirofio
Anzeige

Jolina Mennen investiert seit Jahren viel Zeit in ihre Social Media-Karriere und hat mit 235'000 Abos bereits eine beachtliche Community, der sie viele Einblicke in ihren Alltag, ihre Arbeit und ihre Beziehung mit Ehemann Florian gewährt. Hinter die Kulissen der mittlerweile zehnjährigen Beziehung kann man auch im gemeinsamen Podcast «trotzdem geil» hören.

Etwas gar casual ist der Instagram-Account von Gigi Birofiro. Der Reality-Star, der eigentlich Luigi heisst, hat satte 275'000 Followerinnen und Follower. Warum? Gute Frage. Ausser Selfies, ein paar Videoausschnitte seiner TV-Auftritte und ab und zu ein verlorenes Kinderfoto zwischendrin gibt es nicht allzu viel zu sehen...

Cosimo Citolo zieht mit seinem Content knapp 260'000 User an. Der Italiener, der sich neben seiner Realitystar-Karriere auch versucht, ein zweites Standbein als Musiker aufzubauen, posiert am liebsten entweder oben ohne oder in teuren Kleidern.

Absoluter Social-Media-Überflieger ist Lucas Cordalis mit einer Community von knapp 600'000 Followerinnen und Follower. Der Schlagerstar postet querbeet aus seinem Alltag und gibt hin und wieder auch Einblicke in sein Leben als Familienvater und als Mann von Daniela Katzenberger.

Einen krassen Gegenpol stellt der Account von Jana Pallaske dar: Die 43-Jährige zelebriert und inszeniert vor allem ihr Aussteigerleben, welches sie mehr oder weniger halbjährlich – unter anderem als Life Coach – führt. Ihr «Raw Free Jungle»-Lifestyle interessiert knapp 110'000 Followerinnen und Follower. Im Vergleich zu den anderen Accounts geht da noch mehr. 

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Januar 2023 13:41
aktualisiert: 17. Januar 2023 13:41