Advent verpennt?

So kommst du noch schnell zu deinem Adventskalender

· Online seit 28.11.2021, 09:28 Uhr
Wie jedes Jahr um diese Zeit heisst es: Advent, Advent, die Zeit rennt. Besonders für diejenigen, die mal wieder auf den letzten Drücker einen Adventskalender für sich oder ihre Liebsten besorgen oder basteln müssen. Wir haben für dich fünf Ideen, mit denen du ganz schnell einen spitzen Kalender gebastelt hast.
Anzeige

Für einen Adventskalender ist man nie zu alt, aber häufig viel zu spät dran oder es fehlt das nötige Kleingeld. Und der 1. Dezember steht immer schneller vor der Tür als gedacht. Wir haben dir fünf Last-Minute-Ideen für deinen Adventskalender, die schnell, unkompliziert und vor allem kostengünstig sind.

Foto-Adventskalender

Einfach, aber effektiv – und vor allem schön. Mit diesem Adventskalender können du und deine Liebsten jeden Tag eine schöne Erinnerung anschauen. Einfach 24 Fotos aussuchen und ausdrucken, Zahlen auf die Rückseite schreiben und in einen Rahmen oder, noch einfacher, an eine Pinnwand pinnen.

Kalendervariante «Prost»

Die etwas rustikale Variante: Mit diesem speziellen Kalender ist das Feierabendbierchen im Dezember definitiv gesichert. Und das beste: Dich kostet dieser Kalender maximal 15 Minuten Zeit.

Briefkalender

Warum nicht mal wieder Briefe an deine Familie, Freunde oder auch an dich schreiben? Es fallen dir doch bestimmt 24 gute Gründe ein, was du an deiner Familie magst, warum deine Freunde die besten sind oder auch, was du in diesem Jahr so richtig gut gemacht hast. Also, Stifte gespitzt und alles aufgeschrieben. Und mindestens einer in deinem Umfeld fühlt sich an einem der 24 Tage so richtig geliebt.

Los Ahoi

Wenn etwas so richtig Laune macht, dann ist es doch Gewinnen. Oder wenigstens die Vorfreude und Hoffnung auf das richtig grosse Los. Kauf am besten 24 kleine Rubbellose, verpacke sie hübsch und pinne sie an die Wand. So kannst du jeden Tag aufs Neue vom richtig grossen Gewinn träumen.

Futterglück

Auch dein Hund oder deine Katze hätte so gerne einen Kalender und möchte den vorweihnachtlichen Atmosphäre spüren? Bitteschön.

(sib)

veröffentlicht: 28. November 2021 09:28
aktualisiert: 28. November 2021 09:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch