World Cocktail Day

Welcher ist der perfekte Drink für dich?

12. Mai 2022, 10:09 Uhr
Mojito, Gin Tonic oder Cuba Libre – Geschmäcker sind verschieden. Während es die einen süss und fruchtig mögen, stehen andere eher auf bittere oder saure Cocktails. Am World Cocktail Day, der jährlich am 13. Mai zelebriert wird, wollen wir mit dir herausfinden, welcher Drink am besten zu dir passt.
Ob mit oder ohne Alkohol: Cocktails gibt es in endlosen Variationen.
© Getty Images

Auf wen die Erfindung des Cocktails zurückgeht, dazu gibt es viele Thesen. Fakt ist: Dass man Alkohol mit anderen Getränken mischen kann, wussten einige unserer Vorfahren schon anfangs des 19. Jahrhunderts. Seit dann hat sich die Welt der Drinks und Cocktails allerdings stark gewandelt. Mittlerweile gibt es unzählige Variationen, ganze Getränkekarten voller Kreationen, Meister und Meisterinnen des Fachs und Bars, die für ihre Cocktails berühmt sind.

Der Gin-Cocktail mit Aargauer Flair

Ein besonderer Cocktail mit Aargauer Touch trägt den Namen «Aargauer Z'Morge». Kreiert wurde er von Andreas Kloke, Inhaber der «4 Tiere Bar» in Zürich. Als Basis dafür dient ein Gin Sour, dessen Grundlage aus dem Rüebli White Socks Gin von Humbel besteht.

Welcher Cocktail passt am besten zu dir? Hier kannst du es herausfinden!

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. Mai 2022 10:36
aktualisiert: 13. Mai 2022 10:36
Anzeige