«Hatte 700 Drinks»

Wimbledon-Fan verklagt Kyrgios nach Läster-Attacke

23.08.2022, 16:53 Uhr
· Online seit 23.08.2022, 16:51 Uhr
Tennisprofi Nick Kyrgios könnte eine seiner berüchtigten Pöbeleien teuer zu stehen kommen – er hatte einer Zuschauerin während des Finals vorgeworfen, sie sei betrunken. Nun klagt sie wegen Verleumdung.
Anzeige

Während des Wimbledon-Final fühlt sich Nick Kyrgios von einer lauten Zuschauerin gestört. Und schrie immer wieder in Richtung der Zuschauerin. Unter anderem hatte der Australier während dem verlorenen Final gegen Novak Djokovic gesagt, die eine Zuschauerin habe «700 Drinks» getrunken.

Nun hat diese Zuschauerin Klage wegen Verleumdung eingereicht. In der von ihren Anwälten veröffentlichten Erklärung schrieb Anna Palus von einer «rücksichtslosen und völlig unbegründeten Anschuldigung gegen mich».

Diese habe nicht nur dazu geführt, dass sie zeitweise aus dem Stadion verwiesen worden war, schrieb die Klägerin: «Die falschen Anschuldigungen von Herr Kyrgios wurden von Millionen Menschen in der Welt gesehen oder gelesen, was mir und meiner Familie erheblichen Schaden zugefügt hat.» Sie wolle den möglichen Schadenersatz für wohltätige Zwecke spenden.

(sad/baz)

veröffentlicht: 23. August 2022 16:51
aktualisiert: 23. August 2022 16:53
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch