Virale Leichen

Biologieunterricht auf Tiktok: Nichts für schwache Nerven

· Online seit 11.12.2021, 19:04 Uhr
Nicht nur Tiktok-Dances, Trends und Challenges gehen viral auf der Videoplattform. Seit Neustem sind es auch die Überreste von Menschen. Der Tiktok-Account «instituteofhumananatomy» landet mit seinen Videos einen Hit.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Es sind nicht Videos für jedermann, der Tiktok-Account «instituteofhumananatomy» zeigt in seinen Videos die menschliche Anatomie. Dies an nichts anderem als an menschlichen Überresten. Die Videos werden vom Institute of Human Anatomy aus Salt Lake City, Utah, USA, produziert und hochgeladen. Das Institut ist eine Einrichtung, die sich auf die Verwendung menschlicher Kadaver als Instrumente für die anatomische Weiterbildung, Ausbildung und Prüfung spezialisiert hat. Auf Tiktok folgen dem Account inzwischen über acht Millionen Menschen und ihre Videos wurden schon fast 80 Millionen Mal gelikt.

(svm)

veröffentlicht: 11. Dezember 2021 19:04
aktualisiert: 11. Dezember 2021 19:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch