Ihr habt gewählt

Das beste Fondue im Argovialand gibt es im Chäs-Paradies Seengen und Seon

30.01.2023, 12:33 Uhr
· Online seit 30.01.2023, 12:08 Uhr
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es dieses Mal nicht, denn das Chäs-Paradies Seengen und Seon konnte einen Drittel aller Stimmen für sich holen. Wie gross die Freude war und was die Redaktion zum angeblich besten Fondue sagt, erfährst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

ArgoviaToday hat das beste Fondue im Argovialand gesucht und mit Hilfe des Argovialandes auch gefunden. Tausende haben über das Resultat entschieden und dieses sieht wie folgt aus: Auf dem dritten Platz ist der Chäsegge in Baden und Birmenstorf, die Silbermedaille geht an den Chäslade in Niederrohrdorf und die Spitze des Podestes sowie eine schöne Urkunde gehen ins Chäs-Paradies Seengen und Seon zu den Inhabern Katja und Thomas Rohrer.

Die Käse-Suppe gibt es in allen erdenklichen Variationen. Im Chäs-Paradies Seengen und Seon findet man Älpler-Fondue, ein Fondue mit Bier aus Seengen sowie den Klassiker – das Paradies-Fondue. Bei den vielen Sorten hat es für jeden Gaumen was dabei. Die Fondues von Katja und Thomas Rohrer kommen dabei ganz ohne Konservierungsstoffe und bestehen nur aus natürlichen Produkten.

Das Chäs-Paradies gibt es im September bereits seit 20 Jahren und seit Tag eins gibt es auch Fondue in den Regalen von der Käserei. Qualität ist für die Rohrers und ihre zehn Angestellten sehr wichtig. Thomas Rohrer nimmt an, dass durch die Qualität ihres Käses und die langjährige Erfahrung seine Käsemischungen immer besser wurden –  so entstand das beste Fondue im Argovialand.

Wie gut das Fondue vom Chäs-Paradies Seengen und Seon in unserer Redaktion ankommt, siehst du im Video oben.

Und jetzt bist du gefragt: Was für eine Regel hast du, wenn man sein Stück Brot im Caquelon verliert? Schreib es in die Kommentare.

veröffentlicht: 30. Januar 2023 12:08
aktualisiert: 30. Januar 2023 12:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch